Die Liebe der Lady in Red

Main­post – 22.10.2012 – Elke Englert

Haß­furt: Chan­son­net­te Chris­ti­ne Os­ter­ber­ger brennt im MGH ein Feu­er­werk ab

Chanson-Abend mit Christine Osterberger  "Kann denn Liebe Sünde sein?" (Collage aus Fotos von Stefanie Schneyer, Zeil)

Chan­son-Abend mit Chris­ti­ne Os­ter­ber­ger Kann denn Lie­be Sün­de sein?“
(Fo­tos: Ste­fa­nie Schney­er, Zeil)

Die Lie­be zog ins Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus (MGH) ein durch den Chan­son-Abend mit der Sän­ge­rin Chris­ti­ne Os­ter­ber­ger, die ein mu­si­ka­li­sches und schau­spie­le­ri­sches Feu­er­werk ab­brann­te. Un­ter­stützt wur­de die ös­ter­rei­chi­sche Chan­son­net­te von ih­rem Pia­nis­ten und Gi­tar­ris­ten Hans Zinkl.

Es war ein Abend, wie ihn sich In­grid Thie­ler aus Wülf­lin­gen schon lan­ge ge­wünscht hat­te. Auf ihre In­itia­ti­ve hin und in Zu­sam­men­ar­beit mit dem MGH war es ge­lun­gen, Chris­ti­ne Os­ter­ber­ger nach Haß­furt zu ho­len. Es ist eine tie­fe Freund­schaft, die die bei­den seit ih­ren ge­mein­sa­men Jah­ren (von 1965 bis 1969 im Mäd­chen­pen­sio­nat in Gries­kir­chen / Ös­ter­reich) ver­bin­det. So war es für die Sän­ge­rin ein Ver­gnü­gen, in Haß­furt auf­tre­ten zu dür­fen. Sehr er­freut dar­über zeig­te sich auch Gud­run Gre­ger (MGH), die es toll fand, dass Os­ter­ber­ger den wei­ten Weg nach Haß­furt an­trat, um das kul­tu­rel­le Le­ben im Haus der Ge­ne­ra­tio­nen zu bereichern.

(Foto: Stefanie Schneyer)

Zu­schau­er im Café Bis­tro Of­fe­ner Treff“ (Foto: Ste­fa­nie Schney­er, Zeil)

Os­ter­ber­ger gab die Lady in Red“ und zog von Be­ginn an die Gäs­te in ih­ren Bann – ganz gleich, ob nun mit ei­nem ge­fühl­vol­len Mord, pas­send zum The­ma des Abends Kann denn Lie­be Sün­de sein“, oder ob me­lan­cho­lisch zu Her­zen ge­hend mit dem Lied Er war ge­ra­de 18 Jahr“. Be­glei­tet wur­de sie da­bei von ih­rem lang­jäh­ri­gen Pia­nis­ten Hans Zinkl, der auch ge­fühl­vol­le Soli auf sei­ner Gi­tar­re spielte.

Frech und ver­füh­re­risch wag­te sich die Ös­ter­rei­che­rin an Fal­ling in love again“ von Mar­le­ne Diet­rich her­an und be­tör­te be­son­ders die an­we­sen­den Her­ren im Pu­bli­kum mit ih­rem Charme. Ihr ko­mö­di­an­ti­sches und schau­spie­le­ri­sches Ta­lent be­wies sie bei der In­ter­pre­ta­ti­on des Ne­an­der­ta­lers, den sie mu­si­ka­lisch um­schwärm­te, oder bei dem Lied der ar­men Ver­wand­ten, die sie hu­mor­voll prä­sen­tier­te. Und bei ih­rem Sex­ap­peal“, so be­ton­te sie, kön­ne sich Sän­ge­rin Ma­don­na schlei­chen“. Kann denn Lie­be Sün­de sein“, die­ses Mot­to ver­deut­lich­te sie in je­dem ih­rer Stü­cke, sehr ge­fühl­voll und auch nach­denk­lich, denn da­für ist die Lie­be da“.

Der Ab­schied fiel ihr sicht­lich schwer – nach vie­len Zu­ga­ben und von ih­rer Freun­din In­grid. Sie ver­sprach wie­der­zu­kom­men. Dies wur­de mit gro­ßem Bei­fall honoriert.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status