Die Experten

Die Experten: Dr. Behdjati-Lindner

 

Dr. Ar­man Behdjati-Lindner
Kin­der- und Jugendarzt

Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Haß­furt bie­tet den Bür­gern im Land­kreis Haß­ber­ge sehr vie­le Mög­lich­kei­ten, mit an­de­ren Men­schen über die nor­ma­len“ All­tags­gren­zen hin­weg in Kon­takt zu tre­ten und ge­mein­sam von­ein­an­der zu profitieren.

Für die­se Grund­idee lohnt es sich, sich zu en­ga­gie­ren. Dies tue ich so­wohl als Bil­dungs­pa­te als auch im Pro­jekt stark für Er­folg“ und brin­ge ger­ne mein Wis­sen als Kin­der- und Ju­gend­arzt, aber auch als drei­fa­cher Va­ter ein.

Mei­ne Fa­mi­lie und ich be­su­chen im­mer wie­der sehr ger­ne die ver­schie­de­nen Ak­ti­vi­tä­ten des MGH und kom­men da­bei mit vie­len an­de­ren Men­schen in Kon­takt. Für uns ist das MGH eine Bereicherung.

 

Elmar Weinbeer mit seinen Zwillingen

 

El­mar Weinbeer
Er­go­the­ra­peut, verh., zwei Söhne

Ich freue mich sehr, dem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus aus er­go­the­ra­peu­ti­scher Sicht mit Rat und Tat zur Sei­te zu stehen.

Als Er­go­the­ra­peut liegt mir be­son­ders die Ent­wick­lung der Kin­der am Herzen.

Das Pro­jekt stark für Er­folg“ bie­tet vie­len Fa­mi­li­en die Mög­lich­keit, sich über die ver­schie­dens­ten The­men rund um das Kind zu in­for­mie­ren. Hier­zu zäh­len nicht nur Fä­hig­kei­ten der mo­to­ri­schen und so­zia­len Ent­wick­lung, son­dern auch die men­ta­len Vor­aus­set­zun­gen für schu­li­sche Fertigkeiten.

 

Fabiola Ruß

 

Fa­bio­la Ruß
Logopädin

Ein Schwer­punkt mei­ner Ar­beit als Lo­go­pä­din liegt in der  Be­ra­tung von El­tern, Leh­rern und Er­zie­hern über die Mög­lich­kei­ten, wie man die Ent­wick­lung der Spra­che, Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit von Kin­dern un­ter­stüt­zen kann.

Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Haß­furt bie­tet ei­nen Raum, in dem Men­schen mit ganz un­ter­schied­li­cher so­zia­ler und kul­tu­rel­ler Her­kunft ohne Schwel­len­angst und in un­ge­zwun­ge­ner At­mo­sphä­re zu­sam­men­kom­men kön­nen. Im Rah­men des Pro­jek­tes stark für Er­folg“ kön­nen sich die El­tern aus­tau­schen, Fra­gen stel­len und Tipps und An­re­gun­gen ho­len, wie sie die Spra­che ih­res Kin­des am bes­ten för­dern und un­ter­stüt­zen können.

Ich schät­ze die Ar­beit und die wert­schät­zen­de At­mo­sphä­re im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt sehr und freue mich, dass ich mich hier en­ga­gie­ren kann.

 


Des Wei­te­ren sind für das Ex­per­ten­netz­werk tä­tig: Chris­ti­ne Män­ner, Kon­rek­to­rin Grund­schu­le Haß­furt, und Pe­tra Mühl­feld, Fach­kraft für Spra­che und In­te­gra­ti­on im Kin­der­gar­ten St. Barbara.

 

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status