Die Experten

Die Experten: Dr. Behdjati-Lindner

 

Dr. Ar­man Beh­dja­ti-Lind­ner
Kin­der- und Ju­gend­arzt

Das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus in Haß­furt bie­tet den Bür­gern im Land­kreis Haß­ber­ge sehr vie­le Mög­lich­kei­ten, mit an­de­ren Men­schen über die nor­ma­len” All­tags­gren­zen hin­weg in Kon­takt zu tre­ten und ge­mein­sam von­ein­an­der zu pro­fi­tie­ren.

Für die­se Grund­idee lohnt es sich, sich zu en­ga­gie­ren. Dies tue ich so­wohl als Bil­dungs­pa­te als auch im Pro­jekt stark für Er­folg” und brin­ge ger­ne mein Wis­sen als Kin­der- und Ju­gend­arzt, aber auch als drei­fa­cher Va­ter ein.

Mei­ne Fa­mi­lie und ich be­su­chen im­mer wie­der sehr ger­ne die ver­schie­de­nen Ak­ti­vi­tä­ten des MGH und kom­men da­bei mit vie­len an­de­ren Men­schen in Kon­takt. Für uns ist das MGH eine Be­rei­che­rung.

 

Elmar Weinbeer mit seinen Zwillingen

 

El­mar Wein­beer
Er­go­the­ra­peut, verh., zwei Söh­ne

Ich freue mich sehr, dem Mehr­ge­nera­tio­nen­haus aus er­go­the­ra­peu­ti­scher Sicht mit Rat und Tat zur Sei­te zu ste­hen.

Als Er­go­the­ra­peut liegt mir be­son­ders die Ent­wick­lung der Kin­der am Her­zen.

Das Pro­jekt stark für Er­folg” bie­tet vie­len Fa­mi­li­en die Mög­lich­keit, sich über die ver­schie­dens­ten The­men rund um das Kind zu in­for­mie­ren. Hier­zu zäh­len nicht nur Fä­hig­kei­ten der mo­to­ri­schen und so­zia­len Ent­wick­lung, son­dern auch die men­ta­len Vor­aus­set­zun­gen für schu­li­sche Fer­tig­kei­ten.

 

Fabiola Ruß

 

Fa­bio­la Ruß
Lo­go­pä­din

Ein Schwer­punkt mei­ner Ar­beit als Lo­go­pä­din liegt in der  Be­ra­tung von El­tern, Leh­rern und Er­zie­hern über die Mög­lich­kei­ten, wie man die Ent­wick­lung der Spra­che, Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit von Kin­dern un­ter­stüt­zen kann.

Das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus in Haß­furt bie­tet ei­nen Raum, in dem Men­schen mit ganz un­ter­schied­li­cher so­zia­ler und kul­tu­rel­ler Her­kunft ohne Schwel­len­angst und in un­ge­zwun­ge­ner At­mo­sphä­re zu­sam­men­kom­men kön­nen. Im Rah­men des Pro­jek­tes stark für Er­folg“ kön­nen sich die El­tern aus­tau­schen, Fra­gen stel­len und Tipps und An­re­gun­gen ho­len, wie sie die Spra­che ih­res Kin­des am bes­ten för­dern und un­ter­stüt­zen kön­nen.

Ich schät­ze die Ar­beit und die wert­schät­zen­de At­mo­sphä­re im Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Haß­furt sehr und freue mich, dass ich mich hier en­ga­gie­ren kann.

 


Des Wei­te­ren sind für das Ex­per­ten­netz­werk tä­tig: Chris­ti­ne Män­ner, Kon­rek­to­rin Grund­schu­le Haß­furt, und Pe­tra Mühl­feld, Fach­kraft für Spra­che und In­te­gra­ti­on im Kin­der­gar­ten St. Bar­ba­ra.