Bewegung 2.0 – mit dem E-Bike durch die Haßberge

Ent­spre­chend der Moti­va­ti­on zur gesund­heits­för­der­li­chen Gestal­tung des All­tags gibt es mit dem Ange­bot „Bewe­gung 2.0 – mit dem E-Bike durch die Haß­ber­ge“ ein Ange­bot im Port­fo­lio des Mehr­ge­nera­tio­nen­hau­ses für alle Genera­tio­nen, das außer­dem das Gemein­schafts­ge­fühl stärkt.

Ein­ge­la­den zu gemein­sa­men E-Bike-Fahr­ten sind alle Inter­es­sier­ten jeden Alters, die mit dem eige­nen E-Bike in der Gemein­schaft die Haß­ber­ge erkun­den wol­len.

In die­sem Ange­bot, in dem der Weg das Ziel ist, geht es dar­um, sich gemein­sam zu bewe­gen, das E-Bike aus der Gara­ge zu holen und ver­mehrt zu benut­zen.

Kardiologe Dr. Schorb und seine Radler sind startklar zur "Bewegung 2.0" - Mit dem E-Bike durch die Haßberge

Start­klar: Kar­dio­lo­ge Dr. Schorb (Bild­mit­te, hin­ten), der Pate des Ange­bo­tes „Bewe­gung 2.0“, freut sich mit den Teil­neh­mern und Johan­na Ott (links, stell­ver­tre­tend für das MGH-Team ) zum Auf­takt am 7. April 2018 auf die Tour zum Schloß­berg in Königs­berg i.Bay.

Pate die­ses Ange­bo­tes des Mehr­ge­nera­tio­nen­hau­ses ist der Fach­arzt für Kar­dio­lo­gie Dr. Win­fried Schorb. Pas­send zu sei­nem Fach­ge­biet unter­stützt er die­ses Ange­bot der gesun­den Bewe­gung. Er gab zur Auf­takt­ver­an­stal­tung am Welt­ge­sund­heits­tag mit dem Mehr­ge­nera­tio­nen­haus bei einem gesun­den Imbiss den Start­schuss für das Ange­bot.

Die Radler sind startbereitDie Grup­pe „Bewe­gung 2.0 – mit dem E-Bike durch die Haß­ber­ge“ trifft sich an einem fest­ge­leg­ten Sams­tag im Mon­tag um 13.00 Uhr vor dem Mehr­ge­nera­tio­nen­haus, um gemein­sam zu star­ten. An den fest­ge­leg­ten Ter­mi­nen gewähr­leis­tet das MGH-Team eine geführ­te Tour, an­ge­leitet durch einen frei­wil­lig Enga­gier­ten des Mehr­ge­nera­tio­nen­hau­ses. In die­sem Zu­sam­men­hang freu­en wir uns auch über Teil­neh­mer und Inter­es­sier­te, die sich bereit erklä­ren, sel­ber die eine oder ande­re Tour zu lei­ten.

Beson­ders freu­en wir uns über die ein­ge­gan­ge­ne Koope­ra­tion mit dem bike-store.de in Haß­furt: Micha­el Bart­hel und sei­ne Kol­le­gen sind vom Pro­jekt be­geis­tert und enga­gie­ren sich frei­wil­lig in der Tou­ren­pla­nung und -durch­füh­rung in­ner­halb des Ange­bo­tes „Bewe­gung 2.0 – mit dem E-Bike durch die Haß­ber­ge“.

Los geht's!Wenn Sie an den Aus­fahr­ten inter­es­siert sind und noch kein E-Bike besit­zen, gibt es auch die Mög­lich­keit, eines zu ent­lei­hen. Hier­für kön­nen wir den E-Bike-Ver­leih im 12 km ent­fern­ten Rüg­heim emp­feh­len: Anfra­gen bit­te direkt an Herrn Ulrich: www.drahtesel.bike

Die Grup­pe ver­steht sich als offe­ner Treff, zur Teil­nah­me ist kei­ne Anmel­dung er­for­der­lich. Wir freu­en uns auf Sie.


 

Bewegung 2.0

Kardiologe Dr. Winfried Schorb - Pate für das neue Angebot Bewegung 2.0 im MGHKar­dio­lo­ge Dr. Win­fried Schorb,
Pate des Ange­bots “Bewe­gung 2.0” im MGH Haß­furt.

WoVor dem Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Haß­furt
Markt­platz 10
97437 Haß­furt
Wann An Sams­ta­gen (1x im Monat), ab 13:00 Uhr
Ter­mi­ne wer­den im Kalen­der und/oder unter “Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se” bekannt­ge­ge­ben.
Kos­tenkos­ten­los
Anmel­dungAnmel­dung ist nicht erfor­der­lich.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter
Tel. 09521–952825-0 oder per Mail: mghhassfurt@kvhassberge.brk.de