Flaschenpfand für den guten Zweck

I have a dream group“ und Rewe starten Spendenaktion für das Mehrgenerationenhaus

Haß­fur­ter Tag­blatt / Wo­chen­post – 20.04.2015 – Sa­bi­ne Weinbeer

Flaschenpfand für den guten Zweck

Die ers­ten Pfand­bons für die Ak­ti­on Pfand­tas­tisch spen­den“ spen­dier­te Kauf­mann Jür­gen Mück selbst. Un­ser Bild zeigt au­ßer­dem (wei­ter von links) Do­mi­nik Baum, MdB Do­ro­thee Bär und Land­rat Wil­helm Schnei­der, die die Schirm­herrschaft über die Spen­den­ak­ti­on über­nah­men. (Foto: Sa­bi­ne Weinbeer)

Ganz fan­tas­tisch fan­den die I have a dream group“ aus Kirch­lau­ter und Kauf­mann Jür­gen Mück die Idee Pfand­tas­tisch spen­den“, die jetzt im Rewe-Markt in Haß­furt ge­star­tet wur­de. Die Drea­mer“ aus Kirch­lau­ter ha­ben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren als ideen­rei­che Grup­pe, die sich für wohl­tä­ti­ge Zwe­cke ein­setzt, ei­nen Na­men ge­macht. Mit der neu­en Spen­den­ak­ti­on wol­len sie die Ar­beit des Mehrgeneratio­nen­hauses in Haß­furt unterstützen.

Wir freu­en uns, dass sich die jun­gen Leu­te bei uns so ak­tiv ein­brin­gen, wir ha­ben auch schon ein ge­mein­sa­mes Pro­jekt im Auge, das mit dem Er­lös der Ak­ti­on fi­nan­ziert wer­den soll“, freu­ten sich Gud­run Gre­ger und Si­mo­ne Ge­rusch­ke vom Mehrgenerationenhaus.

Pfand­tas­tisch spen­den“ kann je­der, der im Rewe-Markt sei­ne Pfand­fla­schen zu­rück­bringt. Gleich ne­ben dem Rück­ga­be­au­to­ma­ten hängt der grü­ne Brief­kas­ten“, in den die Pfand­bons ein­ge­wor­fen wer­den kön­nen, die als Spen­de ge­dacht sind. Wir wür­den uns freu­en, wenn wir alle paar Wo­chen lee­ren und ein­lö­sen müss­ten“, sagt Jür­gen Mück, der die­se Ak­ti­on gern unterstützt. (…)

Be­geis­tert sind auch Land­rat Wil­helm Schnei­der und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Do­ro­thee Bär über die Ak­ti­on, für die sie die Schirm­herr­schaft über­nom­men ha­ben. Ich bin ja was Pfand­fla­schen be­trifft fast schon mi­li­tant“, be­kennt Bär, die für ihre fünf­köp­fi­ge Fa­mi­lie al­ler­hand an Ge­trän­ke­fla­schen im Um­lauf hat.

Do­mi­nik Baum und Lu­kas Mit­tel­staedt von der I have a dream group“ freu­ten sich über den ge­lun­ge­nen Start. Sie wol­len das Spen­den-Mo­dell land­kreis­weit eta­blie­ren, mit ei­ni­gen wei­te­ren Märk­ten sind sie be­reits im Gespräch.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status