Besuch der Haßfurter Polizei war bei den Kleinsten der Stadt ein voller Erfolg!

Au­gust 2022

Ta­tü­ta­ta, die Po­li­zei war da. Die Kin­der des be­glei­te­ten Baby- und Klein­kind­treffs im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt be­ka­men am Mitt­woch, den 19. Au­gust ganz be­son­de­ren Be­such: Schon beim ers­ten neu­gie­ri­gen Blick aus dem Fens­ter auf den Kirch­platz strahl­ten ihre Kinderaugen. 

Besuch der Polizei im MGH Baby- und Kleinkindtreff

Die El­tern des Baby- und Klein­kind­treffs ge­mein­sam mit Po­li­zei­haupt­meis­ter Oli­ver Fried­rich und Po­li­zei­ober­meis­ter Jus­tin Böhm vor dem Po­li­zei­bus. (Foto: Chris­ti­na Rai­thel / MGH)

Po­li­zei­haupt­meis­ter Oli­ver Fried­rich und Po­li­zei­ober­meis­ter Jus­tin Böhm von der Po­li­zei­in­spek­ti­on Haß­furt und ein gro­ßer Po­li­zei­bus war­ten schon ge­spannt auf die El­tern und Kinder.

Die Freu­de war auf bei­den Sei­ten groß, als die Kin­der fest­stell­ten, dass die Aus­stat­tung in ih­rem Kin­der­zim­mer von Po­li­zei­müt­ze, Hand­schel­le, Funk­ge­rät und Kel­le dem glich, was sie im ech­ten Po­li­zei­au­to und bei den bei­den Po­li­zis­ten ent­de­cken konn­ten. Ein be­son­de­res High­light war das selbst­stän­di­ge An­schal­ten des Blau­lichts im Po­li­zei­au­to, das die bei­den Po­li­zis­ten den Kin­dern erlaubten.

Als Ab­schluss­ge­schenk gab es von Po­li­zei­haupt­meis­ter Oli­ver Fried­rich und Po­li­zei­ober­meis­ter Jus­tin Böhm ein klei­nes Buch mit span­nen­dem Wis­sen über Blau­licht bis hin zum Polizeihubschrauber.

Alle wa­ren sich ei­nig: Die­se Ak­ti­on be­darf ei­ner Wiederholung!

Viel Spaß haben Kinder und Eltern mit der Polizei und ihrem Auto

Bild rechts: Po­li­zei­haupt­meis­ter Oli­ver Fried­rich und Po­li­zei­ober­meis­ter Jus­tin Böhm beim Aus­tei­len des Po­lizeibuchs. — Bild links: Avan Ibra­him freut sich das ers­te Mal in sei­nem Le­ben in ei­nem ech­ten Po­li­zei­au­to zu sit­zen. (Fo­tos: Chris­ti­na Rai­thel / MGH)

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status