Weitere Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Pandemie

… und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Mehrgenerationenhaus Haßfurt

Lie­be frei­wil­lig En­ga­gier­te, lie­ber MGH-Freundeskreis,
lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, lie­be Kooperationspartner,
lie­be Un­ter­stüt­ze­rin­nen und Unterstützer
des Mehrgenerationenhauses, 

was wir seit Ta­gen ge­ahnt ha­ben, wird ab dem 2. No­vem­ber 2020 in Form von zu­sätz­li­chen Ein­schrän­kun­gen ge­gen die Co­vid-Pan­de­mie wahr (sie­he Be­schluss der Bun­des­re­gie­rung im An­hang). Das be­trifft na­tür­lich auch die Be­geg­nun­gen in un­se­rem Haus und in un­se­ren An­ge­bo­ten, so­wie die Pro­jek­te mit un­se­ren Kooperationspartnern.

Wei­ter­hin wird die Tür des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses ge­schlos­sen blei­ben – und Tref­fen“ dür­fen nur mit vor­he­ri­ger An­mel­dung stattfinden.

Die zu­sätz­li­chen Maß­nah­men se­hen vor, dass sich ab Mon­tag, den 2. No­vem­ber 2020 bis vor­aus­sicht­lich zum 30. No­vem­ber 2020 in al­len An­ge­bo­ten nur zwei Haus­hal­te tref­fen dür­fen und ein stän­di­ges Tra­gen der All­tags­mas­ke ge­for­dert ist. Das heißt na­tür­lich, dass vie­le An­ge­bo­te in der ge­wohn­ten Form nicht mehr statt­fin­den kön­nen. Doch wir ha­ben uns al­ter­na­ti­ve Kon­zep­te über­legt und ste­hen Euch je­der­zeit für Fra­gen zur Ver­fü­gung und wer­den auch in den nächs­ten Ta­gen per­sön­lich Kon­takt mit Ihnen/​Euch aufnehmen.

Ger­ne kön­nen un­se­re Bür­ger­diens­te und Nach­bar­schafts­hil­fen in jeg­li­cher Form in An­spruch ge­nom­men und dies auch an be­trof­fe­ne Fa­mi­li­en al­ler Ge­ne­ra­tio­nen wei­ter ge­sagt wer­den. Wir un­ter­stüt­zen Sie/​Euch ger­ne! Ein­fach melden!

Das stimmt uns na­tür­lich al­les nicht fröh­lich, aber jetzt gilt es in ers­ter Li­nie, ge­sund zu blei­ben und die Wel­le“ gut zu überstehen.

Ge­mein­sam schaf­fen wir das und freu­en uns, Sie/​Euch egal in wel­cher Form die nächs­ten Wo­chen zu begleiten.

Blei­ben Sie, bleibt Ihr gesund!

Es grü­ßen Sie/​Euch von gan­zem Her­zen aus dem Mehrgenerationenhaus
Gud­run Gre­ger und The­re­sa Greß

 
[ Down­load: Be­schluss der Bun­des­re­gie­rung (PDF in neu­em Fens­ter öffnen) ] 

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status