Fairtrade-Frühstück mit der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär aus Berlin

Fairtrade-Frühstück mit Dorothee Bär im MGH Haßfurt15. Mai 2012

 

Wie das Haß­fur­ter Tag­blatt be­rich­te­te, ver­an­stal­te­te die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Do­ro­thee Bär in un­se­rem Bis­tro im Rah­men ei­ner welt­wei­ten Kam­pa­gne ein Fair­trade-Früh­stück“ mit in­ter­na­tio­na­len und re­gio­na­len Pro­duk­ten aus fai­rem Anbau.

Was für uns selbst­ver­ständ­lich ist – ge­nug zu es­sen, ein ei­ge­nes Dach über dem Kopf, eine so­li­de Aus­bil­dung für un­se­re Kin­der – ist für vie­le Men­schen in an­de­ren Län­dern im­mer noch ein Lu­xus“, sagt Do­ro­thee Bär. Aber durch be­wuss­tes Ein­kau­fen und fai­re Prei­se für die Pro­duk­te kön­ne man in die Zu­kunft in­ves­tie­ren und die Men­schen in Ent­wick­lungs­län­dern un­ter­stüt­zen. Je­der kön­ne ei­nen Teil dazu bei­tra­gen, ei­nen ers­ten Schritt zur Ver­bes­se­rung der Le­bens­qua­li­tät zu leisten.

Fairtrade-Frühstück

Das MGH schließt sich dem gu­ten Bei­spiel an und schenkt seit­her im Café Bis­tro aus­schließ­lich Fair­trade-Kaf­fee aus.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status