In der Weihnachtsbäckerei… gibt es so manche Leckerei

Weihnachtswerkstatt im MGH (Foto: Manfred Wagner)

(Foto: Man­fred Wag­ner)

Haß­furt – 13.12.2012 – Man­fred Wag­ner

Noch sind kei­ne ver­brannt!“, ruft die Schü­le­rin Jen­ny fröh­lich. Bei der Weih­nachts­bä­cke­rei im Haß­fur­ter Mehr­ge­nera­tio­nen­haus (MGH) ha­ben die Schü­le­rin­nen der Be­rufs­fach­schu­le für Haus­wirt­schaft ge­mein­sam mit Se­nio­ren ge­ba­cken und ge­bas­telt. Spaß hat es al­len ge­macht – und die Le­cke­rei­en, die da­bei her­aus­ge­kom­men sind, kön­nen sich nicht bloß se­hen las­sen, son­dern schme­cken im­mer nach mehr. Wer Lust hat, mal zu pro­bie­ren, soll­te ein­fach mal vor­bei­schau­en. Eine gute Ge­le­gen­heit dazu wäre schon heu­te Nach­mit­tag beim be­lieb­ten weih­nacht­li­chen Mu­sik­kaf­fee.

In der Kü­che des MGH ha­ben wir Sa­bri­na El­ler aus Rüg­heim, El­frie­de Rauch und Ernst Peng­ler aus Haß­furt so­wie Jen­ny Kug­ler aus Kir­chaich (von links nach rechts) über­rascht.