Do., 17. Oktober 2024, 17:00 – 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtlabor Haßfurt
Die Freiwilligenagentur Mehrgenerationenhaus Haßfurt veranstaltet im Stadtlabor Haßfurt einen Workshop für Vereine und freiwillig engagierte Menschen zum Thema:
„Digitale Teilhabe:
Barrierearm informieren,
austauschen und gestalten“.
Vor dem Hintergrund, dass nicht alle Menschen gleichermaßen an der Digitalisierung teilhaben können und unterschiedliche Hürden im digitalen Raum erleben, bietet dieser Workshop im Rahmen der Initiative „digital verein(t)“ der lagfa bayern e.V. unter anderem Antworten auf Fragen zur Erstellung und Veröffentlichung barrierearmer Webinhalte für die Website oder die sozialen Netzwerke.
Der Workshop vermittelt wichtiges Knowhow und lädt zum gemeinsamen Erarbeiten und Diskutieren von Möglichkeiten, wie alle Menschen erreicht und Online-Angebote möglichst niedrigschwellig gestaltet werden können, ein.
Der Workshop ist kostenlos, Anmeldung und weitere Information im MGH unter 09521/952825–0 oder mghhassfurt@kvhassberge.brk.de.
„digital verein(t)“ wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales.
Flyer downloaden: (PNG)