Naturerlebnisse im Pfingstferienprogramm

Naturerlebnisse: Katrin Hennig (8 Jahre aus Schweinfurt und Alysha van Hueth (links, 7 Jahre aus Haßfurt) kümmern sich gern um die angesäte Kresse

Kat­rin Hen­nig (8 Jah­re aus Schwein­furt und Aly­sha van Hueth (links, 7 Jah­re aus Haß­furt) küm­mern sich gern um die an­ge­sä­te Kresse

Frän­ki­scher Tag – 17. Juni 2014

HASS­FURT –  Al­ler­hand Na­tur er­leb­ten die 17 Kids des Pfingst­fe­ri­en­pro­gramms un­ter dem Mot­to Na­tur­er­leb­nis­se“, das das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt in Ko­ope­ra­tion mit der BRK-Mit­tags- und Ganz­ta­ges­be­treu­ung in der ers­ten Pfingst­wo­che anbot.

In­dem sie Re­gen­wür­mer sam­mel­ten und die­se in eine Re­gen­wurm­be­ob­ach­tungs­kis­te leg­ten, er­forsch­ten die neun Mäd­chen und acht Jun­gen den Le­bens­raum Erde. Kat­rin Hen­nig aus Schwein­furt fand es cool, sie je­den Tag zu be­ob­ach­ten. Viel­leicht sehn wir auch wie sie wach­sen!“ so die 8‑jährige. Auch das ge­mein­sa­me Es­sen wur­de aus den Früch­ten der Na­tur zu­be­rei­tet und so gab es selbst­ge­sä­te Kres­se und le­cke­ren Obstsalat.

Bei ei­nem Aben­teu­er­spa­zier­gang mach­te sich die Grup­pe aus­ge­rüs­tet mit Lu­pen und Be­häl­tern auf die Jagd nach Na­tur­schät­zen. Mit vie­len Kin­dern macht die Na­tur noch viel mehr Spaß“ be­merk­te der 7‑jährige Mas­si­mo aus Haß­furt bei der Schatz­su­che auf dem Kö­nigs­ber­ger Schloss­berg. Nicht zu­letzt bot das Bau­en ei­ner Was­ser­rut­sche und ver­schie­de­ne Was­ser­spie­le eine will­kom­me­ne Ab­küh­lung an den hei­ßen Ta­gen der letz­ten Woche.

Die erst 4‑jährige Mar­le­ne wur­de wäh­rend des Fe­ri­en­pro­gramms von der Ba­by­sit­te­rin Jen­ni­fer Schwem­ler in den Räu­men des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses betreut.

In­fos und An­mel­dung zu wei­te­ren Fe­ri­en­pro­gram­men im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt un­ter 09521–952825‑0

© 2011– 2025 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

Skip to content