Bei den 5. Haßberger Spieletagen

Bei den 5. Haßberger Spieletagen

3. März 2016

Am Don­ners­tag, den 03. März 2016, fand im Rah­men der 5. Haß­ber­ger Spiel­eta­ge in der Stadt­hal­le Haß­furt der Mehrgenerationen“-Spielenachmittag in Ko­ope­ra­tion mit dem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus und dem Se­nio­ren­bei­rat der Stadt Haß­furt statt.

Bei den Haßberger SpieletagenUm 16.00 Uhr traf sich eine bun­te Trup­pe von En­ga­gier­ten und Be­su­chern des Mehr­gene­ra­tio­nen­hauses Haß­furt, um ge­mein­sam dar­an teil­zu­neh­men. Mit von der Par­tie wa­ren un­ter an­de­rem En­ga­gier­te des Eltern­ca­fés und der Licht­stu­be. Die Be­grü­ßung nahm der der Ge­schäfts­füh­rer des Kreis­ju­gend­rings Frank Kup­fer-Mau­der vor.

Nach­dem je­der Teil­neh­mer ei­nen Spie­ler­pass er­hal­ten hat­te, ging es gleich hin­auf in den Spie­le­saal, in dem den Be­su­chern über 600 Spie­le zur Ver­fü­gung stan­den. In klei­ne­ren Grup­pen von bis zu sechs Per­so­nen konn­te man aus die­ser Spie­le­viel­falt wäh­len. Ne­ben Neu­erschei­nun­gen wie Make n Break“ (bei dem man Stein für Stein ver­schie­de­ne Ge­bäu­de er­rich­ten muss) wur­den auch Klas­si­ker wie Me­mo­ry“ oder Müh­le“ an­ge­bo­ten. Bei den Se­nio­ren war Pha­se 10“ be­son­ders beliebt.

Da es so­ge­nann­te Spie­le-Er­klä­rer“ vom Kreis­jun­gen­d­ring Haß­ber­ge gab, trau­te sich je­der auch an bis­her noch Un­be­kann­tes. So konn­ten sich die Teil­neh­mer rasch in neue Spie­le hin­ein­fin­den und so­gar Be­su­cher, die sonst nie oder kaum spie­len, wa­ren begeistert.

Nicht ein be­stimm­tes Spiel war das High­light des Nach­mit­ta­ges – das Bes­te war viel­mehr das Zu­sam­men­rü­cken der Ge­ne­ra­tio­nen durch das ge­mein­sa­me Spielen.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status