Thanksgiving verbindet Kulturen

Die Amerikanerin Nicoe Zösch-Williams bringt das Fest ins Haßfurter Mehrgenerationenhaus

Frän­ki­scher Tag – 11.12.2013

An­läss­lich des ame­ri­ka­ni­schen Ern­te­dank­fes­tes Thanks­gi­ving“ ver­an­stal­te­te die im MGH en­ga­gier­te Mut­ter Ni­coe Zösch-Wil­liams aus Bi­schofs­heim im Haß­fur­ter Eltern­ca­fé des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses ein tra­di­tio­nel­les Thanks­gi­ving-Fest. Un­ter­stüt­zung hat­te die aus Ken­tu­cky stam­men­de Ame­ri­ka­ne­rin von ih­rer  Mut­ter Debbie, die zu Be­such war und vie­len Freun­din­nen und Freun­den un­ter­schied­li­cher Kul­tu­ren aus dem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt. Wie es der Tra­di­ti­on ent­spricht, war es ein gro­ßes Fest der Familie.
Ins­ge­samt 17 Na­tio­na­li­tä­ten, samt Kin­dern und so­gar Groß­el­tern wa­ren da­bei und ge­nos­sen die ame­ri­ka­ni­sche Kü­che. 3 Trut­häh­ne, al­ler­lei ty­pi­sche Bei­la­gen mit Mais und Kar­tof­feln stan­den be­reit und na­tür­lich durf­te ein tra­di­tio­nel­ler Kür­bis-Ku­chen nicht feh­len. Die Kin­der wur­den im Kin­der­be­reich des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses be­treut und bas­tel­ten Trut­häh­ne aus Pa­pier. Das Fest bot den Fa­mi­li­en Ge­le­gen­heit zum Ken­nen­ler­nen und zum Aus­tausch. Für alle Gäs­te war es ein wun­der­ba­res Mul­ti-Kul­ti-Fest, ein ge­leb­tes Mit­ein­an­der der Kul­tu­ren. Am Ende teil­te Ni­coe noch Papp­tel­ler aus, wo sich alle Gäs­te reich­lich Es­sen to go“ mit­neh­men konn­ten. Auch das ist Teil mei­ner Tra­di­ti­on: Alle Gäs­te müs­sen noch so rich­tig viel mit nach Hau­se neh­men“, so die Amerikanerin.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status