Sonntag, 19. Oktober 2025, 13:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Café Bistro „Offener Treff“
Das Café Bistro „Offener Treff“ öffnet seine Türen für den jährlichen Lichtstubenbasar und freut sich über Besucherinnen und Besucher.
Die freiwillig Engagierten der „Lichtstube – GemeinsamHANDarbeiten“ bieten Selbstgestricktes an, das sie das ganze Jahr über in gemeinsamer Handarbeit kreieren.
Es können Einzelstücke von selbstgestrickten Socken, über Baby- und Kinderkleidung, bis hin zu Mützen für Groß & Klein erworben werden. Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen laden Sie zu einem gemütlichen Verweilen ein.
Die Lichtstube ist ein Angebot, in dem sich alle Generationen treffen, austauschen, voneinander lernen und gestaltungsorientiert einbringen können. In angenehmer Atmosphäre wird mittwochs ab 14:00 Uhr im Café Bistro „Offener Treff“ des Mehrgenerationenhauses miteinander gestrickt, gehäkelt und genäht.
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, auch Handarbeitsneulinge. Außerdem freut sich die Lichtstube über gut erhaltene Wollspenden.

