Vortrag: Medikamente im Alter –
Viel hilft viel?

Lokale Allianz für Menschen mit DemenzDon­ners­tag, 15. Mai 2014 um 19.00 Uhr
Ver­an­stal­tungs­ort: Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haßfurt
Vortrag zum Thema Medikamente im Alter: Dr. Wieland Gsell, 1. Bürgermeister Markt Zellingen. (Foto mit freundl. Genehmigung, www.markt-zellingen.de)im Café Bis­tro Of­fe­ner Treff“

Dr. Wie­land Gsell 
Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Kran­ken­haus für Psych­ia­trie, Psy­cho­the­ra­pie und Psy­cho­so­ma­ti­sche Me­di­zin des Be­zirks Un­ter­fran­ken in Lohr/​Main, so­wie Ers­ter Bür­ger­meis­ter von Markt Zellingen

Vie­le äl­te­re Men­schen neh­men eine gan­ze Rei­he von Me­di­ka­men­ten ein, was mit­un­ter schäd­lich sein kann. Nicht alle Me­di­ka­men­te sind für alte Men­schen ge­eig­net, ei­ni­ge kön­nen im Al­ter spe­zi­el­le Pro­ble­me ver­ur­sa­chen und soll­ten des­we­gen mög­lichst nicht ein­ge­setzt wer­den. Ein al­tern­der Or­ga­nis­mus re­agiert an­ders auf Me­di­ka­men­te als ein jun­ger, was wo­mög­lich de­ren Wirk­sam­keit be­ein­flusst oder die Ge­fahr für Ne­ben- und Wech­sel­wir­kun­gen erhöht.

Die Fach­stel­le für pfle­gen­de An­ge­hö­ri­ge im MGH lädt alle In­ter­es­sier­ten ein, die Ge­le­gen­heit zu nut­zen und dem Re­fe­ren­ten im An­schluss an sei­nen Vor­trag Fra­gen zu stellen.

© 2011– 2025 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

Skip to content