Consozial: MdB Dorothee Bär

…sendet Grüße anlässlich der
Teilnahme des Mehrgenerationen-
hauses an der Consozial 2019

sendet Grüße anlässlich der Teilnahme des Mehrgenerationenhauses an der Consozial 2019


Lie­be Frau Greger, 
lie­be Frau Geyer, 
lie­be Frau Hümmer, 
lie­be Frau Greß, 
lie­be Frau Kessler, 
lie­be Frau Baunacher, 

vie­len herz­li­chen Dank für Ihre Ein­la­dung zum Mes­se­stand des Haß­fur­ter Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses bei der ConSozial.

Ich gra­tu­lie­re Ih­nen herz­lich zur Ein­la­dung durch das Baye­ri­sche So­zi­al­mi­nis­te­ri­um für die­se Leitmesse. 

Ger­ne hät­te mir per­sön­lich als Pa­tin in Nürn­berg die Prä­sen­ta­ti­on des MGH und Ih­res bei­spiel­haf­ten Pro­jek­tes an­ge­schaut. Lei­der ist mir dies auf­grund der par­la­men­ta­ri­schen Sit­zungs­wo­che in Ber­lin nicht mög­lich. Da­für bit­te ich freund­lich um Ihr Verständnis. 

Wir alle ste­hen als Ge­sell­schaft vor der ge­wal­ti­gen Her­aus­for­de­rung des de­mo­gra­phi­schen Wan­dels. GE­MEIN­SAM statt EIN­SAM“ muss da­für un­ser al­ler Mot­to sein. Ein­sam­keit darf sich nicht zu ei­ner neu­en Volks­krank­heit ent­wi­ckeln. Als Be­geg­nungs­stät­te kämp­fen Sie schon jetzt da­für, dass dies in Haß­furt nicht pas­siert. Vom Mi­nis­te­ri­um mei­ner Ka­bi­netts­kol­le­gin Fran­zis­ka Gif­fey wur­den Sie auch An­fang des Jah­res schon für Ihre viel­fäl­ti­gen Ak­ti­vi­tä­ten völ­lig zu­recht ausgezeichnet. 

Groß­ar­tig läuft auch die Ver­mitt­lung von Pa­ten­schaf­ten von und für Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren in Ih­rem vor­bild­li­chen Pro­jekt. Eine sol­che be­deu­tet ei­nen gro­ßen Ge­winn an Le­bens­qua­li­tät und wert­vol­le Er­fah­run­gen für bei­de Sei­ten. Das Baye­ri­sche So­zi­al­mi­nis­te­ri­um hat da­her de­fi­ni­tiv die Rich­ti­gen für die dies­jäh­ri­ge Con­So­zi­al ausgewählt. 

Dass Sie im MGH die Chan­cen der Di­gi­ta­li­sie­rung er­kannt ha­ben und in ih­rer Zu­kunfts­werk­statt nut­zen, freut mich nicht nur als zu­stän­di­ge Staats­mi­nis­te­rin sehr. Sie ver­net­zen vor­bild­lich die Ge­ne­ra­tio­nen so­wohl per­sön­lich, als auch di­gi­tal miteinander. 

Ich wün­sche Ih­nen für die Mes­se und in Ih­rem wei­te­ren Schaf­fen viel Er­folg so­wie Got­tes rei­chen Segen 

Mit freund­li­chen Grüßen 

Ihre Do­ro­thee Bär

© 2011– 2025 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

Skip to content