Elmar Weinbeer mit seinem Team der Praxis für Ergotherapie Elmar Weinbeer zu Besuch im Mehrgenerationenhaus Haßfurt

Fe­bru­ar 2019

Team der Praxis für Ergotherapie Elmar Weinbeer zu Besuch im MGH
Im eh­ren­amt­li­chen Ex­per­ten­netz­werk steht Er­go­the­ra­peut El­mar Wein­beer dem Team des Mehr­ge­nera­tio­nen­hau­ses rund um die The­men För­de­rung und Ent­wick­lung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen so­wie Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren zur Sei­te und ent­wi­ckelt ge­mein­sam mit uns An­ge­bo­te zur Un­ter­stüt­zung von Fa­mi­li­en.

Bei der Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung des Fe­ri­en­pro­gramms FIT für die Schu­le“ steht uns El­mar Wein­beer als Ex­per­te bei der Aus­wahl der ein­zel­nen In­hal­te und Ak­tio­nen zur Sei­te und ent­wi­ckelt, nah dran an den Be­dürf­nis­sen und In­ter­es­sen von Kin­dern im Vor­schul­al­ter, den Be­reich Gra­pho­mo­to­rik / Psy­cho­mo­to­rik“. Auch hält er al­ters­be­zo­ge­ne und the­men­spe­zi­fi­sche Vor­trä­ge wie z.B. zum The­ma De­menz“ oder Sturz­prä­ven­ti­on“ im Mehr­ge­nera­tio­nen­haus.

Um die Ko­ope­ra­tion wei­ter aus­zu­bau­en, be­such­te das Pra­xis­team von El­mar Wein­beer am Don­ners­tag, den 27.02.2019 das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus zum ge­gen­sei­ti­gen Ken­nen­ler­nen und Aus­tausch.


Links zum The­ma:
→ Pro­jekt­vor­stel­lung und Ter­mi­ne: Fe­ri­en­pro­gram­me im Schul­jahr 2018/19
→ Pres­se­ar­ti­kel: Wir sind fit für den Schul­be­ginn“
→ Pro­jekt­vor­stel­lung: Be­glei­te­ter El­tern­treff”
→ Web­site der Pra­xis für Er­go­the­ra­pie El­mar Wein­beer