Faschingsferienprogramm 2016:
Ich bin ein Mädchen

17. Fe­bru­ar 2016

HASS­FURT. Al­ler­hand In­ter­es­san­tes er­leb­ten 18 Mäd­chen im Al­ter von sechs bis zwölf Jah­ren aus dem Land­kreis Haß­ber­ge und Schwein­furt beim Fa­schings­fe­ri­en­pro­gramm 2016 Ich bin ein Mäd­chen“. In der Fe­ri­en­wo­che vom 8. bis 12. Fe­bru­ar fand das Pro­gramm, das das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt in Ko­ope­ra­tion mit der BRK-Mit­tags- und Ganz­tags­be­treu­ung an­bot, statt.

Faschingsferienprogramm 2016

Die Teil­neh­me­rin­nen mit ih­ren Bas­te­lei­en, so­wie mit den Bun­des­frei­wil­li­gen Lena Höhn (links), Ste­fa­nie Gräd­ler (hin­ten rechts) und Lau­ra Schnaus (vor­ne rechts)


Die Wo­che über dreh­te sich al­les um die The­men Be­au­ty, Selbst­wahr­neh­mung, Ge­füh­le und Spaß. Gleich am ers­ten Tag wur­de eine gro­ße Par­ty mit Kos­tüm­wett­be­werb und Fo­to­shoo­ting ver­an­stal­tet. Dies war für alle eine lus­ti­ge Ak­ti­on, auch für die Be­treu­er. Wie die Kin­der ihre Ge­füh­le durch Ge­fühls­ob­jek­te dar­stell­ten, war für mich sehr in­ter­es­sant“, so die päd­ago­gi­sche Fach­kraft Ro­nahi Özdemir. 

Dar­über hin­aus er­streck­te sich das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm von Ge­fühls­wahr­neh­mung und Bo­xen bis hin zu Pe­di­kü­re und Ma­ni­kü­re. Doch das war nicht al­les: Die Schmuck­kis­te bas­teln und die Eis­hal­le fand ich am al­ler­bes­ten“, äu­ßer­te sich die sechs­jäh­ri­gen Al­e­xia Scho­berth. Für zahl­rei­che Mäd­chen war das eine neue Er­fah­rung, da sie das ers­te Mal auf Schlitt­schu­hen stan­den. Der sechs­jäh­ri­gen Lisa Wahl­er hin­ge­gen ha­ben die Spie­le und das Ba­cken am meis­ten Spaß ge­macht“. Ins­ge­samt konn­ten die Mäd­chen wäh­rend der Wo­che Vie­les über sich und ih­ren Kör­per ler­nen, hat­ten viel Spaß und sam­mel­ten zahl­rei­che neue Erfahrungen.

Faschingsferien 2016

Foto oben: Die Mäd­chen be­rei­ten le­cke­re Obst­spie­ße aus fri­schen Trau­ben, Erd­bee­ren, Ba­na­nen und Äp­feln zu. Un­ten: Zeit für Ent­span­nung: Die Kin­der bei der Mas­sa­ge. Foto rechts: Ro­nahi Öz­d­emir lei­tet die Mäd­chen beim Bo­xen an.

Für be­rufs­tä­ti­ge El­tern sind die Fe­ri­en­pro­gram­me des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses im Rah­men des Be­treu­ungs­netz­wer­kes für alle Ge­ne­ra­tio­nen eine tol­le Mög­lich­keit, ihr Kind von päd­ago­gi­schem Fach­per­so­nal im Rah­men ei­ner Er­leb­nis­wo­che gut be­treut zu wis­sen. So ka­men sechs der teil­neh­men­den Kin­der auf­grund un­se­rer Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner­schaft mit den Fir­men Upo­nor und Schlemmer.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status