dm-Drogeriemarkt startete „Giving-Friday“

Spende von 747,63 Euro geht an das Mehrgenerationenhaus

Haß­furter Tag­blatt — 06.12.2017

Der „Black Fri­day“ läutet tra­di­tionell in den USA den Beginn der Weihnachts­saison ein und der Einzel­han­del lockt mit Rabat­ten. Der dm-Drogeriemarkt in Haß­furt machte aus dem „Black Fri­day“ kurz­er­hand einen „Giv­ing-Fri­day“ und ver­gab deshalb am 24.11. keine Rabat­te, son­dern stellte passend zur Vorweih­nachts­zeit das Geben in den Vorder­grund. Kundin­nen und Kun­den, die an diesem Tag bei dm eingekauft haben, spende­ten automa­tisch einen definierten Prozent­betrag ihres Einkaufs für einen sozialen Zweck.

Giving Friday - dm-Spendenaktion 2017

Giv­ing Fri­day — Die dm-Spende­nak­tion 2017: Gemein­sam mit ihren Mitar­bei­t­erin­nen übergibt Fil­iallei­t­erin Ines­sa Michaelis den sym­bol­is­chen Scheck. V.l.n.r.: Aysenur Cömer (MA dm), Lisa Gey­er (MA MGHBRK Fach­stelle für pfle­gende Ange­hörige), Ines­sa Michaelis (dm Fil­ialleitung), Simone Ger­uschke (stv. Leitung MGH), Sina Neuge­bauer (MA dm), Johan­na Ott (MGH).

Die Suche nach dem richti­gen Spenden­part­ner fiel Fil­iallei­t­erin Ines­sa Michaelis leicht: „Ich finde das Engage­ment und die Tätigkeit­en, die vom Haß­furter Mehrgen­er­a­tio­nen­haus geleis­tet wer­den, bewun­dern­swert. Ich selb­st nutzte mehrere Jahre die Baby- und Kleinkindtr­e­ffs und genoss die fam­i­lienun­ter­stützen­den Dien­stleis­tun­gen, die das MGH zu bieten hat. Viele Fam­i­lien, die bei uns eingekauft haben, emp­fan­den das genau­so, und so kam die stolze Spenden­summe von knapp 750.- Euro zusam­men, die sym­bol­isch dem Team des Mehrgen­er­a­tio­nen­haus­es übergeben wurde.

Her­zlichen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.