dm-Drogeriemarkt startet »Giving-Friday«

Spende von 747,63 Euro geht an das Mehrgenerationenhaus

Haß­fur­ter Tag­blatt – 06.12.2017

Der Black Fri­day“ läu­tet tra­di­tio­nell in den USA den Be­ginn der Weihnachts­saison ein und der Ein­zel­han­del lockt mit Ra­bat­ten. Der dm-Dro­ge­rie­markt in Haß­furt mach­te aus dem Black Fri­day“ kur­zer­hand ei­nen Gi­ving-Fri­day“ und ver­gab des­halb am 24.11. kei­ne Ra­bat­te, son­dern stell­te pas­send zur Vorweih­nachts­zeit das Ge­ben in den Vor­der­grund. Kun­din­nen und Kun­den, die an die­sem Tag bei dm ein­ge­kauft ha­ben, spen­de­ten au­to­ma­tisch ei­nen de­fi­nier­ten Prozent­betrag ih­res Ein­kaufs für ei­nen so­zia­len Zweck.

Giving Friday - dm-Spendenaktion 2017

Gi­ving Fri­day – Die dm-Spen­den­ak­ti­on 2017: Ge­mein­sam mit ih­ren Mit­ar­bei­te­rin­nen über­gibt Fi­li­al­lei­te­rin In­es­sa Mi­chae­lis den sym­bo­li­schen Scheck. V.l.n.r.: Ay­sen­ur Cö­mer (MA dm), Lisa Gey­er (MA MGH – BRK Fach­stel­le für pfle­gen­de An­ge­hö­ri­ge), In­es­sa Mi­chae­lis (dm Fi­li­al­lei­tung), Si­mo­ne Ge­rusch­ke (stv. Lei­tung MGH), Sina Neu­ge­bau­er (MA dm), Jo­han­na Ott (MGH).

Die Su­che nach dem rich­ti­gen Spen­den­part­ner fiel Fi­li­al­lei­te­rin In­es­sa Mi­chae­lis leicht: Ich fin­de das En­ga­ge­ment und die Tä­tig­kei­ten, die vom Haß­fur­ter Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus ge­leis­tet wer­den, be­wun­derns­wert. Ich selbst nutz­te meh­re­re Jah­re die Baby- und Klein­kind­treffs und ge­noss die fa­mi­li­en­un­ter­stüt­zen­den Dienst­leis­tun­gen, die das MGH zu bie­ten hat. Vie­le Fa­mi­li­en, die bei uns ein­ge­kauft ha­ben, emp­fan­den das ge­nau­so, und so kam die stol­ze Spen­den­sum­me von knapp 750.- Euro zu­sam­men, die sym­bo­lisch dem Team des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses über­ge­ben wurde.

Herz­li­chen Dank!

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status