Herbstferienprogramm: Auf den Spuren der Indianer

Haß­fur­ter Tag­blatt – 13.11.2015

HASS­FURT. Al­ler­hand In­ter­es­san­tes er­leb­ten 20 Kin­der im Al­ter von 6–12 Jah­ren aus dem Kreis Haß­furt und Schwein­furt beim Herbst­fe­ri­en­pro­gramm Auf den Spu­ren der In­dia­ner“. In der Fe­ri­en­wo­che vom 02.–06. No­vem­ber 2015 fand das Pro­gramm statt, das das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt in Ko­ope­ra­tion mit der BRK-Mit­tags- und Ganz­ta­ges­be­treu­ung an­bot. Die Wo­che über bas­tel­ten die Kin­der tra­di­tio­nel­le Trom­meln, Traum­fän­ger und Indianerschmuck.

Am Lagerfeuer gegrilltes Stockbrot ließen sich die Kinder gut schmecken - Highlight der Woche war die Indianer-Kutschfahrt in Mechenried

Am La­ger­feu­er ge­grill­tes Stock­brot lie­ßen sich die Kin­der gut schme­cken – High­light der Wo­che war die In­dia­ner-Kutsch­fahrt in Mechenried

Ne­ben den krea­ti­ven Be­schäf­ti­gun­gen, er­leb­ten die Kin­der au­ßer­dem noch vie­le wei­te­re span­nen­de Ak­tio­nen. Am bes­ten ge­fal­len hat mir, dass man schön spie­len kann und das Kino!“, be­rich­tet die sechs­jäh­ri­ge Al­e­xia Scho­berth. Der Film der Sohn des Win­ne­tou“ sorg­te für ei­ni­ge La­cher und be­rei­te­te den Kids viel Spaß. Ein wei­te­res High­light der Wo­che war das La­ger­feu­er, bei dem Stock­brot ge­ba­cken wur­de. Am Frei­tag gab es als Krö­nung der In­dia­ner-Wo­che noch eine gro­ße Über­ra­schung: in Me­chen­ried durf­ten die Kin­der eine In­dia­ner-Kutsch­fahrt ge­nie­ßen. Mir hat al­les ge­fal­len, be­son­ders die Kutsch­fahrt!“ gibt der sechs­jäh­ri­ge Luis Vogt kund. Das Herbst­fe­ri­en­pro­gramm war für alle Be­tei­lig­ten eine tol­le Wo­che, die al­len viel Freu­de be­rei­te­te. Das Wet­ter hat ge­passt, wir konn­ten viel drau­ßen spie­len und es ha­ben sich vie­le Freund­schaf­ten ge­bil­det – al­les in al­lem war das eine sehr ge­lun­ge­ne Wo­che“, er­zählt die päd­ago­gi­sche Fach­kraft Chris­ti­na Braun.

Für be­rufs­tä­ti­ge El­tern sind die Fe­ri­en­pro­gram­me des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses im Rah­men des Be­treu­ungs­netz­wer­kes für alle Ge­ne­ra­tio­nen eine tol­le Mög­lich­keit, ihr Kind von päd­ago­gi­schem Fach­per­so­nal im Rah­men ei­ner Er­leb­nis­wo­che gut be­treut zu wis­sen. Ins­ge­samt 11 Kin­der der Mit­ar­bei­te­rIn­nen der Ko­ope­ra­ti­ons­fir­men Upo­nor und Schlem­mer wur­den betreut.

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status