Stricken für den guten Zweck

und den sozialen Zusammenhalt

27. No­vem­ber 2024 – P R E S S E M E L D U N G

Stricken für den guten Zweck

Der ers­te Vor­sit­zen­de Vol­ker Ortl­off und der Grün­der Wil­helm Wol­pert vom Ver­ein Haß­furt hilft“ neh­men die groß­zü­gi­ge Spen­de der en­ga­gier­ten Da­men der Licht­stu­be sehr dank­bar ent­ge­gen.
(v.li.: Con­ni Franz, Vol­ker Ortl­off, Ur­su­la Mohr, Chris­ti­na Rai­thel, Ma­ria Röm­melt, Noah Wagenhäuser,
In­ge­borg Ar­nold, Su­san­na Ma­nuth, Eli­sa­beth Ko­su­b­ek, Ga­brie­le Vo­gel, Mag­da Mül­ler, Hel­ga Zehr,
Wil­helm Wol­pert, Ju­lia Ster­lings – Foto: Frie­de­ri­ke Schulz / MGH)

… die­ses Mot­to er­we­cken Frau­en aus Haß­furt und an­ders­wo je­den Mitt­woch im Café Bis­tro Of­fe­ner Treff“ des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses zum Leben!

Für die Da­men der Licht­stu­be – Ge­mein­sam HAND­ar­bei­ten“ ist Stri­cken eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit – des­halb hand­ar­bei­ten sie ganz­jäh­rig, um ihre Wa­ren an so­zia­le Pro­jek­te zu spen­den oder im MGH zum Ver­kauf anzubieten.

So ha­ben sie die­ses Jahr vie­le selbst­ge­strick­te Sa­chen, vor al­lem war­me So­cken, Schals, Müt­zen und De­cken an den Ver­ein Haß­furt hilft“ gespendet. 

Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch wa­ren der ers­te Vor­sit­zen­de Vol­ker Ortl­off und der Grün­der Wil­helm Wol­pert zu Be­such in der Licht­stu­be im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus, um dank­bar die groß­zü­gi­ge Spen­de der flei­ßi­gen Stri­cke­rin­nen ent­ge­gen­zu­neh­men. Die Sa­chen kom­men den ent­le­gen woh­nen­den Men­schen, vor al­lem Kin­dern, in Nord­al­ba­ni­en zu­gu­te, die in den Berg­re­gio­nen der nord­al­ba­ni­schen Al­pen mit dem Not­wen­digs­ten zu­recht­kom­men müssen. 

Für ei­nen gu­ten Zweck oder für den pri­va­ten Be­darf – in der Licht­stu­be des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses be­rät man sich ge­gen­sei­tig, hilft beim Maß­neh­men und beim Ver­ste­hen von Anleitungen. 

GE­MEIN­SAM ist man da­bei nicht EIN­SAM. Wer selbst Freu­de am Hand­ab­rei­ten hat, es ler­nen möch­te, aus Wol­le et­was an­zu­fer­ti­gen, oder ein­fach net­te Ge­sprä­che sucht, der ist herz­lich ein­ge­la­den da­bei zu sein.

Nä­he­re In­for­ma­tio­nen zur Licht­stu­be – Ge­mein­sam HAND­ar­bei­ten“ er­hal­ten Sie im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus un­ter 09521/952825–0 oder kom­men Sie ein­fach mitt­wochs zwi­schen 14:00 und 17:00 Uhr ins Mehrgenerationenhaus.


Links zum Thema:

© 2011– 2025 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

Skip to content