Integrative Projekte mit der Lebenshilfe Haßberge


Wir arbei­ten – seit fast 40 Jah­ren – vor allem an einem Ziel: Wir schaf­fen posi­ti­ve Lebens­be­din­gun­gen für Men­schen mit Han­di­cap.

Wer zu uns kommt hat Ein­schrän­kun­gen, aber auch Fähig­kei­ten. Unse­re Ange­bo­te rich­ten wir danach aus: Wir geben in unse­ren Ein­rich­tun­gen der Erzie­hung, Bil­dung Arbeit und Woh­nen soviel Unter­stüt­zung wie nötig – und so wenig wie mög­lich. Wir eröff­nen Per­spek­ti­ven und zei­gen, dass alle Men­schen erfolg­reich sein kön­nen.

Das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Haß­furt koope­riert mit der Lebens­hil­fe Haß­ber­ge in zwei inte­gra­ti­ven Pro­jek­ten für Men­schen mit und ohne Han­di­caps. Die “Regen­bo­gen­fi­sche”, eine inte­gra­ti­ve Krab­bel­grup­pe, und das Kunst­pro­jekt “Wir trau­en uns – trau Dich auch”.

http://www.lebenshilfe-hassberge.de