Leserbriefe zur Weiterförderung

Leserbrief 1

zum Be­richt Bund för­dert 450 Mehr­ge­nera­tio­nen­häu­ser”
im Haß­fur­ter Tag­blatt, Do., 17. Nov. 2011 – Nr. 265, S.18

Herz­li­chen Glück­wunsch, Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Haß­furt!

Aus 600 Be­wer­bern wur­den letz­ten Mitt­woch 450 MGH für die Wei­ter­för­de­rung aus­ge­wählt (wie das HT be­rich­te­te), weil ihre Ar­beit von der für MGH höchs­ten Stel­le, näm­lich dem Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­ri­um, als her­aus­ra­gend be­ur­teilt wur­de. Dar­un­ter das MGH in Haß­furt, des­sen En­ga­ge­ment und ef­fek­ti­ve Ar­beit für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in vie­len Be­rei­chen ge­lobt wur­de.

Wir gra­tu­lie­ren und be­dan­ken uns bei den haupt­amt­li­chen, aber vor al­lem auch den vie­len eh­ren­amt­li­chen Mit­ar­bei­tern, den Un­ter­stüt­zern und För­de­rern des MGH Haß­furt für ih­ren un­er­müd­li­chen Ein­satz.
Für die Zu­kunft wün­schen wir dem MGH: zum ei­nen wei­ter­hin vie­le in­ter­es­sier­te und en­ga­gier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, zum an­de­ren aber auch – denn ohne dem geht es nicht – po­li­ti­sche Ent­schei­dungs­trä­ger, die auch in Zu­kunft die Rah­men­be­din­gun­gen da­für schaf­fen, dass die­se ge­mein­nüt­zi­ge Ar­beit im MGH mög­lich ist.

Bär­bel Grim­mer,
en­ga­gier­te jun­ge Mut­ter und Nut­ze­rin des MGH

 

Leserbrief 2

Den Glück­wün­schen an das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Haß­furt möch­ten wir uns ger­ne an­schlie­ßen. Wir ha­ben das MGH im April 2011 ken­nen ge­lernt und wa­ren so sehr von dem viel­sei­ti­gen En­ga­ge­ment be­ein­druckt, das hier haupt- und eh­ren­amt­lich an den Tag ge­legt wird, dass wir be­schlos­sen ha­ben, es tat­kräf­tig zu un­ter­stüt­zen. Un­ser” Haß­fur­ter MGH, dem wir wei­ter­hin so viel Er­folg und die ver­dien­te An­er­ken­nung wün­schen, ist ein Se­gen für die Be­völ­ke­rung – nicht nur in un­se­rer Stadt, son­dern auch im wei­te­ren Um­land. Es steht kom­pe­tent und pro­fes­sio­nell als An­lauf­stel­le für Jung und Alt je­dem of­fen, ohne Vor­be­hal­te und ohne Be­rüh­rungs­ängs­te.

Bei der Eh­ren­amts-Preis­ver­lei­hung En­ga­giert im DRK” Ende Ok­to­ber in Müns­ter, wo das MGH Haß­furt mit sei­nem Pro­jekt Bil­dungs­pa­ten­schaf­ten” zu den zehn Fi­na­lis­ten zähl­te, konn­ten wir uns per­sön­lich ein Bild da­von ma­chen, wie­viel Auf­merk­sam­keit und Wert­schät­zung die­ser Ar­beit ge­bührt. Wir freu­en uns, ein sol­ches Haus in Haß­furt zu ha­ben.

Jür­gen & Bir­git Ger­ling,
Haß­furt