Sonnenmarkise zu Weihnachten

Spende von Coca-Cola an das Mehrgenerationenhaus Haßfurt

Vie­le Jah­re wünscht sich das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus un­ter der Trä­ger­schaft des Baye­ri­schen Ro­ten Kreu­zes am Markt­platz in Haß­furt schon ei­nen pro­fes­sio­nel­len Sonnenschutz.

Be­son­ders in den war­men Mo­na­ten sit­zen die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Stadt ger­ne vor dem Haus an den Tisch­grup­pen, tref­fen sich, un­ter­hal­ten sich, ent­span­nen sich und vie­les mehr. Da je­doch ein ge­eig­ne­ter Son­nen­schutz fehl­te, konn­ten die Sitz­plät­ze vor dem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus auf­grund der star­ken Son­nen­ein­strah­lung nur be­dingt ge­nutzt werden.

Zu die­sem Weih­nachts­fest wur­de der Wunsch nach ei­nem Schat­ten­spen­der nun end­lich wahr. Durch eine groß­zü­gi­ge Spen­de von Coca-Cola aus Knetz­gau konn­te eine pas­sen­de Son­nen­mar­ki­se an­ge­schafft und der Traum ver­wirk­licht werden. 

Be­son­ders wich­tig war es dem Team des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus da­bei, eine Mar­ki­se über die ge­sam­te Ge­bäu­de-Brei­te an­zu­schaf­fen, da­mit mög­lichst vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger un­ter dem Son­nen­schutz Platz neh­men kön­nen. Da das Ge­bäu­de je­doch über­mä­ßig breit ist, kam eine stan­dard­mä­ßi­ge Mar­ki­se nicht in Fra­ge. Eine Spe­zi­al­an­fer­ti­gung muss­te in Auf­trag ge­ge­ben wer­den, die we­sent­lich mehr kostete. 

Umso glück­li­cher war Gud­run Gre­ger, Ko­or­di­na­to­rin des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses, über die Spen­de von Coca-Cola die zu­sätz­lich noch­mals mit ei­ner Co­ro­na-Spen­de auf­ge­stockt wur­de: Der Son­nen­schutz trägt dazu bei, dass un­ser Haus als Treff­punkt für Men­schen al­ler Ge­ne­ra­tio­nen und Kul­tu­ren im Her­zen der Stadt, schö­ner und viel­fäl­ti­ger wird“, so Gre­ger. Das Team freue sich schon, die Mar­ki­se an den ers­ten wär­me­ren Ta­gen im neu­en Jahr mit den frei­wil­lig En­ga­gier­ten ein­zu­wei­hen und so­mit end­lich ei­nen Schat­ten­platz für alle Ge­ne­ra­tio­nen an­bie­ten zu können. 

Auch Vol­ker Wielsch, Be­triebs­lei­ter des Coca-Cola-Werks in Knetz­gau zeig­te sich be­geis­tert und mach­te sich per­sön­lich ein Bild vor Ort. Das ist wirk­lich toll, dass hier die jun­ge und äl­te­re Ge­ne­ra­ti­on im Au­ßen­be­reich des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses ge­schützt ver­wei­len kann. Das war uns ein An­lie­gen und gleich­zei­tig wirkt die­ser Platz gleich at­trak­ti­ver,“ so Wielsch.



Link zum Thema:

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status