Grußwort des Bayerischen
Ministerpräsidenten
Horst Seehofer

Ministerpräsident Horst Seehofer (Foto: Bay. Staatskanzlei, München. Verwendung m. freundl. Genehmigung.)Be­such im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Haßfurt

Mei­nen Be­such im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Haß­furt wer­de ich nicht ver­ges­sen. Ich war sehr be­ein­druckt von der ein­ma­li­gen At­mo­sphä­re des Hau­ses und von den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten, wie jun­ge und alte Men­schen hier von­ein­an­der pro­fi­tie­ren. Die äl­te­re Ge­ne­ra­ti­on kann ih­ren un­er­mess­li­chen Schatz an Wis­sen und Er­fah­rung ein­brin­gen und die mitt­le­re Ge­ne­ra­ti­on ihre Kraft und En­er­gie. Die Kin­der ste­hen un­ver­kenn­bar für Neu­gier, un­ge­bro­che­ne Le­bens­freu­de und Zu­kunfts­hoff­nung. In vie­len Le­bens­si­tua­tio­nen fin­den die Men­schen hier Trost, Rat und Hilfe.

Un­se­re Ge­sell­schaft wird die an­ste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen nur be­stehen kön­nen, wenn Jung und Alt zu­sam­men­hal­ten. Das gilt für die Po­li­tik, das gilt aber auch für das Zu­sam­men­le­ben in den Fa­mi­li­en so­wie in den Städ­ten und Ge­mein­den. Die Men­schen le­ben auch des­halb so gern in Bay­ern, weil hier die Be­reit­schaft, sich eh­ren­amt­lich für das Wohl des Gan­zen zu en­ga­gie­ren, seit je­her be­son­ders aus­ge­prägt ist. Das ist ein wert­vol­ler Schatz, den das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Haß­furt in bei­spiel­haf­ter Wei­se hü­tet und gestaltet.

Das Haus in Haß­furt ist ein Ju­wel – als Ort der ge­ne­ra­tio­nen­über­grei­fen­den Be­geg­nung und als ein Zen­trum des bür­ger­schaft­li­chen En­ga­ge­ments. Ich freue mich auch, dass hier viel für die In­te­gra­ti­on von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern mit Mi­gra­ti­ons­hin­ter­grund ge­tan wird. Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus ist für mich ein Vor­bild für ein ge­lin­gen­des mensch­li­ches Miteinander.

Horst See­ho­fer

Down­load: PDF


Links zum Thema:

Vi­deo: Horst See­ho­fer zu Be­such im MGH
→ Fo­to­stre­cke: Horst See­ho­fer in Haß­furt (Mi­cha­el Möß­lein, Mainpost.de)

Ar­ti­kel: Mi­nis­ter­prä­si­dent lobt bei Be­such in Haß­furt das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in den höchs­ten Tönen

© 2011– 2024 Mehr­genera­tionen­haus Haßfurt.

WebDesign: StArt-Studio · GerlPrint IRP.

error: Inhalt kann nicht kopiert werden!
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status